Ein alter Klassiker im neuen Gewand: Das SHURE MV7

Man stelle sich den alten XLR Klassiker SM7B, aus dem Hause SHURE, mit XLR und USB-Anschluss vor. Verrückt, oder? SHURE hat vor wenigen Monaten das MV7 USB und XLR Mikrofon vorgestellt und es erfreut sich großer Beliebtheit. Ist es aber jedoch dem legendären “Michael Jackson Mikrophone” würdig? Ist es seinen Preis wert? Ermöglicht dieses Mikrofon jedem, professionell und günstig ins Podcasting starten?

Affiliate:
MV7 in Silber bei Thomann: https://redir.love/thoprod/504142?partner_id=41403
MV7 in Silber bei Amazon: https://amzn.to/3xEZUCc
Millenium DS200 Silver bei Thomann: https://redir.love/thoprod/437361?partner_id=41403

Support: 
www.Paypal.me/marclitz
Patreon: http://bit.ly/23JmymJ

“co2neutraler Ragecast” mit Bastian Schlingel Wölfle | MarcLitz.de

MP3 Audio [129 MB]DownloadShow URL Wir leben in Zeiten des Wandels. Die Lochkarten-Technologie hat längst ausgedient. Einer Studie zufolge, nutzen 8 von 10 Menschen Smartphones. Computer, die in die Hosentasche passen – die vor Jahren noch ganze Räume ausfüllten. Der Fortschritt ist auch in der Mobilitätsbranche mehr als spürbar. Stinkende Benziner gehören, voraussichtlich, bald schon…

“Skeptische Geisterjagd” – mit Tom Pedall

MP3 Audio [141 MB]DownloadShow URL Es gibt Menschen die segeln, kegeln, Rennrad fahren, wandern oder zocken. Andere betreiben Ghosthunting. Mancher Mensch wird jetzt grinsen oder gar lachen. Für andere Menschen ist das Thema “Leben nach dem Tod” allerdings durchaus interessant und wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, haben wir uns selbst mindestens einmal…

“Vom Hölzchen aufs Stöckchen” – mit Alexa Waschkau

MP3 Audio [140 MB]DownloadShow URL In dieser Episode spreche ich mit Autorin und Podcasterin Alexa Waschkau über die MOMO Challenge, experimentale Hoaxes, über Ghosthunting, über ihr Dasein als selbstständige Autorin, Hörbiographien und Podcasterin. Marc LitzMein Name ist Marc und ich bin seit 2006 als professioneller Filmemacher unterwegs. Mit großem Elan und Know-how arbeite ich an…

Neue alte Hardware: iMac 2008

MP3 Audio [26 MB]DownloadShow URL Nach meinem Einzug ins Eigenheim, entsteht unterm heimischen Dach mein neues Studio. Während des Umzugs trennte ich mich von einigen Dingen. Aber als ich dann den iMac aus dem Jahr 2008 entdeckte, fragte ich mich, ob ich diesen Computer nicht noch irgendwie einsetzen könnte. Sollte ich keinen Einsatzzweck finden, dann…

#Podcastfilm Aktion beim Podcamp 2018 in Essen

MP3 Audio [5 MB]DownloadShow URL Am kommenden Samstag reise ich nach Essen um am „PODCAMP“, ein Barcamp für Podcasterinnen und Podcaster (+Hörerinnen und Hörer-Treffen!), teilzunehmen. Eine großartige Gelegenheit um Neues zu erfahren oder aber auch selbst ein wenig das Programm zu gestalten. Mal sehen wie fit ich am Samstag bin. Eines ist aber zu 100%…

Mobile Reporting und Klangtest vom Shure MV51

In dieser Episode geht es außerdem um das Shure MV51 Großmembran Kondensator Mikrofon. Es handelt sich aber nicht einfach um ein Mikrofon mit USB, sondern viel mehr um ein Mikrofon mit Soundinterface. Denn es verfügt außerdem über einen 3,5 Klinkenanschluss der latenzfreies Monitoring, aber auch Soundausgabe des Computers ermöglicht. Dieses Mikrofon wird mit 2 Kabel geliefert: 1x Micro USB auf USB (für Computer) und 1x Micro USB auf Lightning! Ihr habt euch nicht verlesen. Dieses Großmembran Kondensator Mikrofon funktioniert tatsächlich mit iOS Geräte. Egal ob iPad oder iPhone. Dieser Fakt zog so stark Neugier auf sich, dass ich diese Folge nicht nur mit dem MV51, sondern auch per iPhone aufgezeichnet habe.